Freitag, 8. Oktober 2010

making of "inside a soul"


ACHTUNG: kann spuren von crappigen skizzen und unnötigen gelaber enthalten! fragen Sie ihren apotheker, der weiß es besser!

beschäftigen wir uns unnötigerweise damit, wie ich einen comic mache der nur aus einzelbildern besteht und eigentlich eh nur ne kurzgeschichte ist zu der ich unbedint mal was malen wollte....

alles hat mit diesen obigen skizzenbuch angefangen *skizzenbuch erstrahlt im licht* ja es ist schon ein besonderes skizzenbuch, gekauft auf dem comicsalon in erlangen...
dieses skizzenbuch ist so besonders weil es von ner ganz tollen illustratorin is und schon die erste seite eine ganz besondere ist... es ist eine fuchsseite - mit insgesamt 5 füchsen von 4 verschiedenen menschen, eine maus und eine katze... und man erfährt hier auch schon das füchse sich gerne wundern im wald zu stehen, ich muss sagen ich finde es auch merkwürdig das sie das tun... die faulen säcke sollten sich mal arbeit suchen , anstatt nur rumzustehen!


in diesem skizzenbuch wurden 5 seiten missbraucht um eine geschichte aufzuschreiben und drunter komische bilder zu zeichnen...
irgendwann entschied ich das das ganze ein cover haben sollte... rumskizziert und probiert und fertig wars... dabei muss man hinzufügen das das cover erst viel viel später kam... nämlich als ich schon die ersten 8 seiten fertig hatte
und hier die erste seite - ich glaub es gab mal mehre skizzen davon aber das ist was letzendlich übriggeblieben ist... bei der seite war mein großes glück das ich in berlin mal ubahnen fotografiert habe und diese referenzbilder haben mir das leben gerettet

seite 2 hat sich viel verändert, ich hatte ne ungefähre vorstellung aber die hat mir nie wirklich gepasst...


wie bewegt sich ein mensch beim gehen? frage aller fragen XD


auch komische alte ladys wollen gestaltet werden °

tss immer die jugend von heute... der typ sollte erst ganz zu sehen sein - hab dann doch nur sein gesicht gemacht weil er ja schon im hintergrund der fetten lady ganz zu sehen ist


die verrücktesten werden die ersten sein! nur wobei? ich hab null ahnung

und zum abschluss noch was niedliches - damit sichs besser schläft ^^

hmm und eigentlich fehlt das essentielste davon meine durchgehende planung mit bild und text die kam nämlich noch vor dem ganzen skizzenkram... wenn mir langweilig is wird das auch noch gescannt - vielleicht aber erst dann wenn das nicht mehr zu viel spoiler enthält ^^

5 Kommentare:

Glasmond hat gesagt…

Gefällt mir alles wieder ganz hervorragend <333 Vor allem der stumpfsinnige Junge, haha. xD

Tatjana hat gesagt…

hihi danke *freu*
uh verrätst du mir noch das geheimnis von der globusbar - hab bei ebay gerade ein paar ultracoole tapeten bestellt da macht sich diese bar sicher gut dazu XD (naja ob 70er jahre blumentapeten sich mit dem charme von nem globus vereinen können wird sich zeigen)

Glasmond hat gesagt…

Haha awww <3
Die Bar hab ich von Amazon <3 Die gibt's auch nur als Globus, sieht auch super aus!

Tatjana hat gesagt…

coolio wird gleich mal danach gesucht - wohnungseinrichten macht viel zu viel spaß XD sieht man bei dir im blog ja auch nur allzugut ^^

maximko hat gesagt…

Cooler Eintrag!! Der stumpfsinnige Junge sieht verdammt cool aus! Und die sich wundernden Füchse sind zum schreien XDDDD

Followers

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.